Über mich

Joachim Dawill

 

Seit über 40 Jahren fertige ich Schmuck und Objekte.

Die Schmuckstücke sind kunstvolle Unikate, die von mir aus verschiedensten Naturmaterialien hergestellt wurden. 

Ich verwende z.B. Steine, Muscheln, Edelsteine, Antiquitäten und Glas. Die verarbeiteten Edelmetalle bestehen größtenteils aus 925er Silber und sind somit auch für Allergiker geeignet.

Da ich seit Jahrzehnten Steine, Edelsteine, Antiquitäten und Glas sammle, kann ich mit immer neuen Ideen und Materialien phantasievolle Objekte entstehen lassen.

 

Ich bin in Berlin geboren, lebte seit den sechziger Jahren in Bonn und seit 2015 in Köln.

Nach der Schulzeit zog es mich in die weite Welt und ich reiste unter anderem für ein Jahr nach Mexiko. Die Sprache, die Kunst, die Musik und die Lebensart der Südamerikaner haben mich seit jeher fasziniert.

Nach einem Studium der Sozialarbeit zog es mich wieder nach Süden, hauptsächlich auf die Baleareninsel Formentera. Über 20 Jahre lebte ich dort in den Sommermonaten und verkaufte meinen Schmuck.

 

Meine Frau Beate Broermann hat zusammen mit mir diese Website erstellt und unterstützt mich bei der Organisation. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© sky-schmuck Inh. Beate Broermann, Joachim Dawill